Florianiübung- Verkehrsunfall

2024-05-06

Am Montag, dem 06.05.2024 fand am Gunzenberg eine Übung, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Meiselding, dem Roten Kreuz- Bezirksstelle St. Veit an der Glan und der Polizeiinspektion Althofen statt! Auch die Bezirkshauptfrau Mag. Dr. Claudia Egger- Grillitsch und der Bezirksfeuerwehrkommandant Friedrich Monai verschafften sich einen Einblick in das Übungsgeschehen.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen!

Zwei Fahrzeuge die auf der Gunzenberger Landesstraße unterwegs waren, sind aus unbekannter Ursache Frontal zusammengestoßen. Eines der beiden Fahrzeuge überschlug sich, kam auf der Straße, am Dach liegend, zum Stillstand und begann zu brennen. Der zweite Pkw wurde von der Straße geschleudert und blieb seitlich an einem Strommasten liegen. In beiden PKWs war eine Person eingeklemmt und musste anhand hydraulischer Rettungsgeräte durch die Einsatzkräfte gerettet werden.

Danke an die Pauer Metall- und Schrottverwertungs- GmbH für die zur Verfügungstellung der Fahrzeuge und an Familie Wutzi für die freundliche Bewirtung!