Übung- Wasserförderung über lange Wegstrecken

2024-06-17

Am Montag, dem 17. Juni fand eine Wirtschaftsgebäudebrand Übung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hausdorf statt.

Einsatzbefehl: Wirtschaftsgebäudebrand mit 3 vermissten Personen in Langwiesen!

Übung: unverzüglich rückten die FF Straßburg (RLFA 2000, SLF-A in und MTF) und die FF Winklern-Hausdorf (KLFA) aus. Die Besatzung des RLFA 2000 stellte einem Atemschutztrupp für den Innenangriff und die Personensuche, die restlich Besatzung führte einen Löschangriff von außen zum Schutze des Wohngebäudes durch. Die Besatzung des KLFA Winklern-Hausdorf und des SLF-A Straßburg stellten die Wasserversorgung mittels B-Zunbringleitung vom Langwiesenbach zum RLFA 2000 sicher. Nach ca. einer Stunden konnten die drei vermissten Personen, gefunden, dem Rettungsdienst übergeben und ,,Brand aus!‘‘ gegeben werden.

Besonderer Dank gilt der FF Winklern-Hausdorf für die ausgezeichnete Verpflegung im Anschluss der Übung, Familie Kampl für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes sowie an BI Michael DÖRFLINGER (KDT-Stv. Winklern-Haudorf) für das Organisieren der Übung!