Bezirksjugendzeltlager

2024-07-26

Eberstein

Das diesjährige Bezirksjugendzeltlager fand vom 26.07. – 28.07.2024 in Eberstein statt. Mit insgesamt 15 Jugendmitgliedern nahmen wir an diesem spannenden und erlebnisreichen Wochenende teil.

Am Freitag starteten wir mit einer Abkühlung im Terassenbad Klein St.Paul, anschließend fand die Eröffnung des Lagers statt und am Abend ließen wir uns von einer Feuershow faszinieren.

Am Samstag um 7:00 Uhr hieß es wieder Tagwache und der Morgensport stand an. Frisch und munter ging es nach dem Frühstück mit der Wanderung zur Wasserraststätte Grabenköhler weiter, dort bekamen wir Speis und Trank und im Anschluss fand eine Olympiade, bei welcher verschiedenste Stationen zu bewältigen waren statt. Am Nachmittag präsentierten sich verschiedene Einsatzorganisationen wie die Polizei und die Rettungshundebrigade mit eindrucksvollen Vorführungen. Den Tag ließen wir mit einer ausgelassenen Lagerdisco ausklingen, die für viel Spaß sorgte.

Am Sonntag hieß es dann leider schon Abschied nehmen. Nach dem Frühstück packten wir gemeinsam den Lagerplatz auf und nahmen an der Abschlussmesse teil. Nach dem Mittagessen traten wir schließlich die Heimreise an.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die dieses Jugendzeltlager zu einem unvergesslichen Wochenende mit Spaß für Groß und Klein machten!