Neueinkleidung der Feuerwehrjugend

2024-09-14

Am Samstag, den 14. September 2024, erhielt unsere Feuerwehrjugend neue Uniformen, die durch die Kameradschaftskasse sowie großzügige Sponsoren finanziert wurden. Wir bedanken uns bei der Firma Rumpold für die schöne Bekleidung und wünschen unserer Jugend viel Freude beim Tragen der neuen Uniform. Feuerwehrjugend ist für die Feuerwehr Straßburg ein hohes Gut! Es konnten die letzten Jahre schon sehr viel Jugendliche in den Aktiv Stand übernommen werden. Es ist uns ein Anliegen, die Jugend gezielt auf die Aufgaben der Feuerwehr vorzubereiten. Mit Spiel, Spass und großer Verantwortung wird die Jugend auf diese Aufgabe vorbereitet. Es ist keine leichte Aufgabe für unsere Ausbilder, aber die Arbeit lohnt sich und macht Freude, wenn wir die „Früchte“ unserer Bemühungen ernten können!

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei Margit SchlintlBernd & Sylwia Nott sowie Thomas & Jasmin Sturm für ihre großzügigen Geldspenden, die die Anschaffung der Uniformen ermöglicht haben. Eure Unterstützung bedeutet uns sehr viel und trägt maßgeblich zur Durchführung der Feuerwehr bei.

Die Bekleidungsübergabe klang schließlich mit einer Grillerei und viel Spaß aus.